Fördermöglichkeit für neue Jugendkirche EKIR
von Willi Schönauer

Als konsequente Fortführung der Empfehlung der Landessynode, verstärkt nach Realisierungsmöglichkeiten für neue Jugendkirchenprojekte zu suchen, (siehe hier) gibt es eine gut gemachte Publikation zum Thema Jugendkirchen. Darin werden die Erfahrungen eines Jugendkirchen-Hearings, von Fachleuten und dem Netzwerk Jugendkirchen der EKIR zusammengetragen. Einige wenige Rest-Exemplare davon können über die Geschäftsstelle der EJiR, Email: hanke@afj-ekir.de, Tel. 0211/3610285 angefordert werden. Den Inhalt gibt es auch als kostenlosen Download:
Nun wird die Empfehlung mit dem gerade veröffentlichten Förderprogramm wirkungsvoll unterstützt.
Die Antragstellung ist recht einfach und unkompliziert - so muss Start-up-Förderung aussehen: http://jugend.ekir.de/service/afj_20130214_glaube_se-775.php
Mit Fördergeldern kann zum Beispiel eine Test-Veranstaltung organisiert werden, ein Ideen-Workshop stattfinden oder das Coaching für die ersten Schritte bezahlt werden.
Außerdem haben sich die Jukis im Netzwerk bereit erklärt, da und dort neue Projekte kollegial zu beraten.
Eine Liste der Jukis gibt es unter http://www.jugendkirchen.org/juki-suche/orte-mit-jugendkirche.html
Neue Projekte können dadurch prima starten.

Eine Liste der Jukis gibt es unter http://www.jugendkirchen.org/juki-suche/orte-mit-jugendkirche.html
Neue Projekte können dadurch prima starten.
News & Events
von Jacques Koller

Jugendkirche Ökumenische digitale Austauschrunde
Weiterlesen … Jugendkirche Ökumenische digitale Austauschrunde
von Jacques Koller
Jugendkirche Ökumenische digitale Austauschrunde
Weiterlesen … Jugendkirche Ökumenische digitale Austauschrunde
von Maximilian Mayer

Symposium Jugendkirche verlegt auf Sept. 2022, dafür digitale Runde am 4. Mai 21
Weiterlesen … Symposium Jugendkirche verlegt auf Sept. 2022, dafür digitale Runde am 4. Mai 21
von Jacques Koller

Jugendkirche finden auf neuer Google-Maps Karte
Weiterlesen … Jugendkirche finden auf neuer Google-Maps Karte