Jugendkirche bildet Veranstaltungskauffrau erfolgreich aus!

Jugendkirche_Sandra_MZusammen mit der SE Achern (Erzbistum Freiburg) und der dort entstehenden Jugendkirchen Fautenbach durften wir unsere Sandra bei der Umschulung zur Veranstaltungskauffrau begleiten.

Sandra lernte in den letzten 2 Jahren die meisten Bereiche dieses Berufsbildes kennen und unterstützte tatkräftig die Aufbauvorbereitungen der Jugendkirche und die Arbeit im Pfarrbüro der Seelsorgeeinheit Achern. Ihr Arbeitsfeld war dabei breit gefächert, vom Firmausflug ins Kloster bis zur Organisation des Ehrenamtsfestes der Seelsorgeeinheit, über die alltäglichen Aufgaben in einem Pfarrbüro, war alles dabei. Sie begleitete die Firmvorbereitung, die Treffen der einzelnen Planungsgruppen zum Aufbau der Jugendkirche und organisierte im allgemeinen Pfarralltag die Ausflüge.

Eine umfangreiche Fachliche Ausbildung in den einzelnen Eventbereichen erhielt sie zudem vom Besuch der Robert-Schuman-Berufsschule in Baden-Baden. Dort haben die Klassen der Veranstaltungsberufe (Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungstechniker u. Tourismuskaufleute) die einmalige Gelegenheit am Campus der Europäischen Medien und Eventakademie alle Vorzügen der Veranstaltungsbranche zu nutzen. Sei es die hoch moderne Akademiebühne, die zusätzlichen Ausbildungsangebote oder die Fachreferenten. In diesem Bereich ist Baden-Baden so einmalig, dass sogar Betriebe aus andern Bundesländern ihre Auszubildenden dort unterrichten lassen.

Sandra wird im Seelsorgeteam, bei den Ehrenamtlichen und bei uns im Büro der Jugendkirchen-Förderung Baden-Baden, sehr fehlen.

Liebe Sandra wir gratulieren dir zu deiner erfolgreich bestandenen Umschulung zur Veranstaltungskauffrau und wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft und Gottes Segen. Danke für zwei tolle Jahre!

Hier noch ein Anliegen von unserer Sandra:

files/Bilder_Fotos/Artikel-Fotos/Juki_Bilder7/Sandra_Mager.jpgMein Name ist Sandra Mager. Ich bin 26 Jahre alt. Fast zwei Jahre habe ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur Veranstaltungskauffrau im Pfarrbüro in Achern mitgearbeitet. Jetzt, da ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in Vollzeit. Meine Interessen liegen in den  Bereichen Marketing, Veranstaltungsorganisation oder Personalwesen. Ortsgebunden bin ich nicht, auch wenn Achern eine sehr schöne Stadt ist und ich mich hier sehr wohl fühle. Falls Sie selbst über Informationen bzgl. möglicher Stellen verfügen oder mir diese vermitteln können, freue ich mich über eine Nachricht. Erreichbar bin ich unter: mager.s3@web.de.
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Zurück

News & Events

von Alina Pageler

FERIENPROGRAMM der LUX Jungen Kirche Nürnberg

Im August zuhause? Dann komm vorbei. Jeden Mittwoch um 18 Uhr trifft sich die Community in den Ferien.

Weiterlesen …

von Fabian Schäfer

Save the Date - Jugendkirche CROSSOVER - SHEROES

Die Jugendkirche CROSSOVER in Limburg veranstaltet einen besonderen Aktionstag für alle Mädchen ab 12 Jahren, seid dabei!

Weiterlesen …

von Jacques Koller

Beach in the City - Ein erfolgreiches Projekt, das Begeisterung auslöst

Das Projekt "Beach in the City" hat in vielerlei Hinsicht große Erfolge erzielt. Mit einem vielfältigen Angebot konnten sowohl Jugendliche als auch Familien, Kinder und Erwachsene gleichermaßen angesprochen werden, um die heißen Sommerabende in einer einzigartigen Atmosphäre zu genießen.

Weiterlesen …

von Fabian Schäfer

JUGENDKIRCHEN HUB | SAVE THE DATE | INFOS

Jugendkirchen Hub: Dein Hotspot für Austausch, Vernetzung und Inspiration!

Weiterlesen …

von Alina Pageler

Jugendkirche LUMEN läd zum Lobpreis ein

Am Sonntag, 25. Juni 2023, lädt der CVJM um 18 Uhr zum Lobpreisabend in Rohrlachstraße 66 in Ludwigshafen ein.

Weiterlesen …

von Jacques Koller

Stellenausschreibung Sozialpädagoge/Werklehrer/ Betreuer (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen ab sofort für unser neues Jugendhilfeprojekt „reparier-BAR“ in Baden-Baden eine engagierte und motivierte Betreuungskraft (m/w/d).
Arbeitszeit: 3 Tage in der Woche je 2 ½ Stunden ab 16 Uhr, Teilzeitjob, befristet auf 2 ½ Jahre, bei uns wären Sie für die Betreuung und Unterstützung von heranwachsenden Jugendlichen im Alter von 16 bis 27 Jahren verantwortlich. 

Weiterlesen …

von Fabian Schäfer

Ein Strand mitten in der Stadt? Jugendkirche Förderung Baden-Baden e.V. machts möglich!

Zwei Wochen Strandfeeling in der Stadt? Hier erfährst du mehr über "Beach in the City"

Weiterlesen …

von Alina Pageler

Der erste Meilenstein im Projekt der Juki e.V. „Die Problemlöser“

Das Projekt "Die Problemlöser" wurde vor ca. einem halben Jahr ins Leben gerufen, und der erste Meilenstein wurde erreicht …

Weiterlesen …

von Fabian Schäfer

Mächtige Kathedrale aus Käfigen auf der art-KA 23 macht auch Jugendkirche nachdenklich

Was es schönes und eindrucksvolles (für uns) auf der art Karlsruhe 2023 alles gab findet Ihr hier...

Weiterlesen …

Ältere Beiträge

Frohes Neues Jahr 2023
♥ Frohe Weihnachten ♥
Jugendkirche Jona heizt auf
joel Jugendkirche Ravensburg
Jugendkirche macht Ferien
EGJ-Kletterkirche in Mosbach
Auch die Jugendkirche fastet
Jugendkirche, Krieg und Frieden
Neues zur Jugendkirche Koblenz
Neues aus der Jugendkirche luv
Jugendkirche gegen hate speech
BUNTE JUGENDKIRCHE
Jugendkirche und Ostern 21
WIN-WIN-Coach
"Wo ist Hola?"
Jugendkirche goes 2019 --->
Neue Jugendkirche in Nordhausen
Infos für alle Jugendkirchen
Das Glaubens-Festival
Jugendkirchen und Kunst
Die neue Sinus-Studie
Neue Jugendkirche in Kronach
Kunst und Religion
Wir sagen Dankeschön
Oh du fröhliche....
Advent, Advent, ....
Rettet die Jugendkirche Wien
Jugendkirche mit "Lichtblicke"
Jugendkirche Via "Lichtblicke"
WG- Jugendkirche in LUX
Specials der Jugendkirche JONA
App deine Jugendkirche
Jugendkirche und Weihnachten
Jugendkirche betet für Stadt
Jugendkirche öffnet Räume
Fastenzeit und Jugendkirche
Jugendkirche Singen eröffnet
Jugendkirche ist kein Luxus