Jugendliche entscheiden mit- Jugendkirche in Lindau wählte Leitungsgremium
Sechs Jugendliche und sechs Erwachsene leiten die "Junge Kirche" Lindau-Westallgäu.
Am letzten Sonntag haben die Jugendlichen ihr Leitungsgremium gewählt, nachdem in den vergangenen Monaten schon die Konzeption und Geschäftsordnung erarbeitet wurde.
Dem Leitungsgremium der „Jungen Kirche“ Lindau-Westallgäu gehören die sechs Jugendliche: Leon Mayer (19 Jahre), Julius Fäßlin (15), Paula Fellner (15), Christoph Niederkrüger (16), Sara von Widdern (17) und David Heuß (18) an. Zudem noch die sechs Erwachsenen mit: Dekanatsjugendreferent Sebastian Hirblinger, Dekanatsjugendpfarrer Harald Lorenzen und der künftige Jugendkirchenpfarrer sowie der Sprecher der Lindauer Pfarrer, ein Vertreter der Kirchenvorstände der Region Lindau-Westallgäu und ein Vertreter des Dekanatsausschusses.
Die Jugendlichen freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe. „Man lernt auch, mit so einer Verantwortung umzusehen und gewinnt an Größe“, sagte der 15-jährige Julius Fäßlin. Der 16-jährige Christoph Niederkrüger meinte „Es ist die Erfüllung eines Wunschtraumes von uns allen“. Alle sprühen jedenfalls vor Begeisterung.
„Aus Wünschen, Ideen und Visionen wird heute formale Wirklichkeit“ sagte Dekanatsjugendreferent Sebastian Hirblinger zur Bedeutung der ersten Jugendkirchenversammlung. Die "Junge Kirche" ist in der Christuskirche in Lindau-Aeschach angesiedelt, zum Bootsbau soll neben dem Gemeindehaus ein neues Jugendcafé entstehen.
Mehr Infos zur Juki bekommt Ihr hier und einen Zeitungsartikel daszu findet Ihrn hier.
News & Events
von Fabian Schäfer

Jugendkirche sankt peter's letzter Workshop 2022
Weiterlesen … Jugendkirche sankt peter's letzter Workshop 2022
von Alina Pageler

Weihnachtszauber 2022 in der KANA Jugendkirche Wiesbaden
Weiterlesen … Weihnachtszauber 2022 in der KANA Jugendkirche Wiesbaden
von Fabian Schäfer

5. Dezember - internationaler Tag des Ehrenamts - auch für Jugendkirche
Weiterlesen … 5. Dezember - internationaler Tag des Ehrenamts - auch für Jugendkirche