Wiens erste Jugendkirche verabschiedet Juki-Pfarrer Gregor Jansen
Beim Sommerfest der Jugendkirche Wien am 15.6.13 wurde der beliebte Jugendseelsorger Gregor Jansen, der zugleich Wegbereiter der ersten Jugendkirche Österreichs ist, verabschiedet.
Nach fast zehnjährigem Engagement als Jugendseelsorger für das Vikariat Stadt und die Jugendkirche Wien, einem Projekt der Katholischen Jugend der Erzdiözese Wien, wechselt Gregor Jansen in die Pfarrpastoral. Hierzu fand am Samstag, 15. Juni 2013 in der Jugendkirche Wien ein Dankgottesdienst statt, in dem Jansens unermüdlichen Einsatz, auch in schwierigen Situationen im Jugendbereich einzusetzen hervorgehoben wurde.
So Jansen zu Beginn seiner Arbeit vor zehn Jahren "…dass Jugendkirche hinaus strahlen soll in die Welt und sich Jugendseelsorge ständig verändern und weiterentwickeln muss." .
"Ich wünsche der Jugendkirche und der Katholischen Jugend, dass sie weiterhin neue Wege sucht und geht, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen Angebote zu machen, Christus zu begegnen. Das im heutigen Gottesdienst verwendete Symbol des Brunnens verdeutlicht das: Jugendkirche soll ein Ort der Begegnung mit Jesus und mit vielen anderen Jugendlichen sein...." so Jansen abschließend als Wunsch an die Jugendpastoral. Er wird
Pfarrer in der Josefstadt bleiben.
Mehr Infos zu Jugendkirche hier.
News & Events
von Fabian Schäfer

Save the Date - Jugendkirche CROSSOVER - SHEROES
Weiterlesen … Save the Date - Jugendkirche CROSSOVER - SHEROES
von Jacques Koller

Beach in the City - Ein erfolgreiches Projekt, das Begeisterung auslöst
Weiterlesen … Beach in the City - Ein erfolgreiches Projekt, das Begeisterung auslöst
von Jacques Koller
Stellenausschreibung Sozialpädagoge/Werklehrer/ Betreuer (m/w/d) in Teilzeit
Weiterlesen … Stellenausschreibung Sozialpädagoge/Werklehrer/ Betreuer (m/w/d) in Teilzeit
von Fabian Schäfer

Ein Strand mitten in der Stadt? Jugendkirche Förderung Baden-Baden e.V. machts möglich!
von Alina Pageler

Jugendkirche Samuel in Mannheim im Tauschrausch
Weiterlesen … Jugendkirche Samuel in Mannheim im Tauschrausch